Szene

Halsey erntet Kritik wegen "Shampoo für Farbige"

Heute Redaktion
Teilen

Popsängerin Halsey findet es frustrierend, dass es in Hotels keine Shampoos für "farbige Menschen" gibt. Auf Twitter wurde sie für diese Aussage kritisiert.

"Ich bin schon sehr viel gereist. Ich finde es sehr frustriend, dass in Hotels farbige Menschen völlig ignoriert werden. Ich kann dieses parfümierte Shampoo für Weiße Menschen nicht benutzen. 50 % der Menschen können das nicht. Ärgerlich!", schrieb Sängerin Halsey auf Twitter und erntete dafür prompt einen Shitstorm.

Dass es Shampoo für "farbige" und "weiße" Menschen geben sollte, finden viele User absurd. "Wenn Du dich über Shampoo beschwerst, dann beschwer dich allgemein darüber. Nicht darüber, dass es kein Shampoo für 'farbige Menschen' gibt"

"Ich fände Shampoo für Farbige rassistisch", so ein anderer User.

Halsey reagierte wenig später: "Mich ärgert es, dass Weiße Menschen so einen Luxus genießen dürfen, aber farbige Menschen nicht. Es geht nicht um's Shampoo". "", schreibt sie in einem weiteren Tweet.

Halsey ist in New Jersey geboren. Ihr Vater ist Afro-Amerikaner und ihre Mama Italienerin. Die 23-Jährige selbst, sieht sich daher als "Halb-Schwarze", wie sie vergangenes Jahr gegenüber dem "Playboy" erzählte: "Ich bin stolz gemischtrassig zu sein. Ich bin stolz darauf, wer ich bin und ich bin stolz auf mein Haar"

(red)

Mehr zum Thema