Österreich

Halskettenräuber kam für Handtasche wieder

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem brutalen Überfall ist die Polizei auf der Suche nach einem unbekannten Mann. Der Räuber wollte Ende Mai einer Frau ihre Halskette stehlen, musste aber flüchten. Wenig später kam er wieder um die Handtasche zu rauben, da gelang es einer Zeugin ein Foto zu schießen.

Bereits am 28.Mai um 18.50 Uhr versuchte der Mann einer 59-jährigen Frau in der rechten Bahngasse die Halskette zu entreißen. Das Opfer wehrte sich nach Kräften und kam zu Sturz. Drei Passanten kamen ihr zu Hilfe, und der Täter lief ohne Beute davon.

Kurz darauf kehrte er zurück und wollte dem noch immer am Boden liegenden Opfer die Handtasche entreißen. Die ältere Dame schrie laut auf, und schließlich ließ der Täter von ihr ab. Eine Zeugin konnte vom mutmaßlichen Täter ein Handyfoto knipsen.

Bisher durchgeführte Erhebungen nach dem unbekannten Täter verliefen negativ. Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise an 0131310 DW62800.

Personsbeschreibung:

männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 bis 180cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe, kurze aufgestellte schwarze Haare, bekleidet mit einem weißen Sweatshirt, blauer Jeanshose und grauen Schuhen mit weißen Schuhbändern.