Österreich

Halsstich - weil die Kinder der Nachbarin laut waren

Heute Redaktion
Teilen

Prozessauftakt wegen versuchten Mordes in Wr. Neustadt (NÖ): Ein Vater war seinen Kids und seiner Ex-Frau (25) zu Hilfe geeilt und wurde niedergestochen. Der Täter: der Nachbar (24) der Familie.

Ein Messerstich – zwei völlig unterschiedliche Versionen in Wr. Neustadt vor Gericht. Rückblick: Am Abend des 24. Juli war es in einem Wr. Neustädter Mietshaus wegen Kinderlärm zum Streit zwischen Mutti Sonja K. (Name geändert) und dem nach schweren Herz-OPs frühpensionierten Benjamin K. gekommen.

Sie rief ihren Ex an und flehte um Hilfe. Der Kindesvater (33) kam und wurde laut eigenen Angaben sofort niedergestochen. "Falsch. Er griff mich an. Ich wollte nur mein Herz schützen", konterte Benjamin K. Jetzt sind die Gutachter am Zug – Urteil am 22.12.; Benjamin H. droht "lebenslang".