Community

Halt Stop! Hier geht es nicht mehr weiter

Heute Redaktion
Teilen
Ärgerlicher Fauxpas in Wien-Donaustadt
Ärgerlicher Fauxpas in Wien-Donaustadt
Bild: Leserreporter

Immer wieder kommt es bei der Uno City in Wien-Donaustadt zu ärgerlichen Sachschäden. Die gut sichtbaren Stahlbalken schrecken wohl nicht jeden Autolenker ab.

Bei der Uno City wurden 2007 gut sichtbare Stahlbalken montiert, die als "Terrorschutz für die Beschäftigen" dienen sollten. Die höchstzulässige Höhe liegt bei 2,2 Meter – für Kleinlaster und Lkws also nicht geeignet, um unbeschadet durchzufahren.

Leider kommt es immer wieder vor, dass unachtsame Autolenker die Fahrzeughöhe unterschätzen und dann in den Terrorschutz donnern.

Am Dienstagmittag kam es wieder zu einem ärgerlichen Fauxpas: Ein gemieteter Transporter eines Möbelhauses wurde bei der Durchfahrt beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (mz)