Österreich

Halter zogen aus, ließen Hund in Wohnung zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nur noch Haut und Knochen war der herzige "Aaron" bei seiner Rettung. Die Besitzer waren ausgezogen, hatten den Hund einfach in der Wohnung zurückgelassen.

Trauriges Tierleid im Weinviertel: In einer Wohnung eines kleinen Ortes mit rund 600 Einwohnern im Bezirk Hollabrunn wurde der bereits völlig abgemagerte "Aaron" gefunden.

Die Halter waren aus dem Apartment ausgezogen und hatten den dreijährigen Bulldoggen-Mischling einfach alleine zurückgelassen. Als der Vierbeiner entdeckt wurde, war die gesamte Wohnung verdreckt, der Hund selbst ein einziges Gerippe, bis auf die Knochen abgemagert.

In Mitarbeiterraum untergebracht

"Was sind das bloß für Menschen?", fragt sich das Team des Tierheims in Krems, das den armen Mischling bei sich aufnahm. Er schläft nun im Mitarbeiterraum, weil das Tierheim bereits aus allen Nähten platzt.

Erst kürzlich war ein French Bully aufgenommen worden, weil die Besitzerin, als das Tierheim um Geduld bat, drohte, den Kleinen zum Schlachter zu bringen – siehe hier.

"Hoffentlich keine Organ-Schäden"

"Derzeit wird er intensiv medizinisch betreut. Wir hoffen, dass er keine organischen Schäden zurück behalten wird. Aaron ist übrigens drei Jahre alt, ein ganz lieber Bub! Er braucht natürlich dringend einen liebevollen Lebensplatz! Die gewissenlosen Halter wurden natürlich angezeigt", heißt es seitens des Tierheims Krems.