Welt

Hamburg: Afghane (37) zog zwei Messer, Polizei schoss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotoli

Hamburger Polizisten eilten am Samstagabend in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Barmbek. Ein Afghane ging mit zwei Messern auf die Beamten los, diese eröffneten das Feuer. Später starb der 37-Jährige.

Gegen 20 Uhr wurden die Beamten wegen einer "Bedrohung mit Messer" in die Poppenhusenstraße gerufen. Im Treppenhaus der angegebenen Adresse trafen sie auf einen Mann. Als sie diesen ansprachen, zog er zwei Messer und ging auf die Beamten zu.

Die Polizisten sprühten Pfefferspray in Richtung des Verdächtigen, konnten diesen jedoch nicht stoppen. Als er die Polizisten attackieren wollte, eröffneten diese das Feuer. Der Afghane wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht und notoperiert. Er verstarb trotz einer Notoperation.