Welt

Hamburg: Brand legte Flugverkehr lahm

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Start in die Woche: Montagfrüh gab es am Hamburger Flughafen Feuerwehralarm. Dichte Rauchschwaden zogen über das Airport-Areal. Der Grund: Ein Flugzeugschlepper war in Brand geraten.

Gegen 8.30 Uhr rückte die Flughafenfeuerwehr aus, um den Brand auf dem Rollfeld zu bekämpfen. Ein Schleppfahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einer Condor-Boeing war in Flammen geraten. Der Flugverkehr wurde eine halbe Stunde lang eingestellt, sieben Maschinen mussten ersatzweise in Hannover und Bremen landen.

Die Flammen waren rasch gelöscht, der Lenker des betroffenen Fahrzeugs wurde im Spital durchgecheckt. Vermutlich war Öl auf eine heiße Stelle getropft und hatte sich entzündet.

Das Condor-Flugzeug, das nach Teneriffa hätte fliegen sollen, wurde aus Sicherheitsgründen auf mögliche Schäden untersucht.