Welt

Bub (1) verschluckt sich an Weintraube und erstickt

In Hamburg ist es an Weihnachten zu einer Tragödie gekommen! Ein kleiner Bub wollte eine Weintraube essen und verschluckte sich, er verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht mehr retten.
Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht mehr retten.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Wie die deutsche Polizei berichtet, passierte das Unglück zur Mittagszeit bei einer Weihnachtsfeier in Hamburg-Eißendorf.

Ein einjähriger Bub verschluckte sich an einer Weintraube und erstickte. Die Einsatzkräfte versuchten noch vor Ort, das Kind zu reanimieren.

Ärzte kämpften um Leben des Buben

Der Bub wurde danach umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, dort kämpften die Ärzte verzweifelt um das Leben des Kindes.

Nach rund zwei Stunden mussten sie ihn dann aber für tot erklären. Die Familie des Kindes wurde von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams betreut.