Formel 1

Hamilton bald bei Red Bull? Jetzt spricht Boss Horner

Red Bull gibt in der Formel 1 das Tempo vor. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, der Rennstall könnte auch an Lewis Hamilton dran sein. 

Heute Redaktion
Christian Horner reagiert die Wechsel-Gerüchte rund um Lewis Hamilton.
Christian Horner reagiert die Wechsel-Gerüchte rund um Lewis Hamilton.
Imago Images

Das wäre wohl ein absoluter Traum für jeden Formel-1-Fan: Lewis Hamilton und Max Verstappen im selben Team, in gleichwertigen Autos, duellieren sich Rad an Rad um Rennsiege und um den Weltmeistertitel. Diese Spekulationen wurden jüngst vom 38-Jährigen selbst befeuert. Denn Hamilton lobte in den vergangenen Wochen auffallend oft den RB19, bezeichnete den Boliden von Doppel-Weltmeister Verstappen als das "schnellste Auto, das ich je gesehen habe". Gleichzeitig hielt der Siebenfach-Weltmeister zuletzt mit durchaus harter Kritik in Richtung seines Mercedes-Teams nicht hinterm Berg. "Sie haben mir nicht zugehört", so der Brite jüngst über seinen "Silberpfeil"-Rennstall. Gespräche über eine Verlängerung sind jedenfalls ins Stocken geraten. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/PanoramiC

    Hamiltons Aussagen sorgten vor dem Hintergrund des mit Saisonende auslaufenden Vertrags freilich für Spekulationen. Will der Siebenfach-Weltmeister es noch einmal bei einem anderen Team wissen? Will Hamilton gar zum großen Rivalen wechseln, um einen womöglich letzten Angriff auf den Rekord-WM-Titel Nummer acht starten? 

    Horner reagiert

    Red-Bull-Teamchef Christian Horner wurde nun von "Sky Sports" mit einem möglichen Hamilton-Engagement konfrontiert. Und fand klare Worte. "Was Lewis in der Formel 1 erreicht hat, ist einzigartig. Aber wir sind sehr glücklich mit unseren Fahrern. Beide sind auch für nächste Saison bei uns unter Vertrag. Deshalb sehe ich nicht, wo Platz für Lewis sein sollte", winkte Horner ab, stärkte damit auch Sergio Perez, der immer mehr aus seiner Nummer-Zwei-Rolle der letzten beiden Jahre hervortritt, demonstrativ den Rücken. Außerdem dürfte sich Horner wohl ohnehin keinen Stallkrieg wünschen. 

    Der Bullen-Boss glaubt aber auch, dass sich Mercedes wieder zurückmelden werde. "Ich bin mir sicher, dass sie ihre Probleme lösen werden. Wir schreiben sie sicher nicht ab", so Horner.