Formel 1

Hamilton-Bulldogge Roscoe wird vegan ernährt 

Lewis Hamilton zieht beim Heim-Grand-Prix in Silverstone die Blicke auf sich - unter anderem wegen Hund Roscoe. Der Vierbeiner ist der heimliche Star.

Erich Elsigan
Teilen
Lewis Hamilton mit seiner Bulldogge Roscoe
Lewis Hamilton mit seiner Bulldogge Roscoe
Imago

PS-Action in Silverstone! Heute (16 Uhr) steigt auf dem legendären Rundkurs der zehnte Grand Prix des Jahres. Carlos Sainz (Sp) startet im Ferrari aus der Pole Position, gefolgt von WM-Leader Max Verstappen (Nl) und Charles Leclerc (Mon).

Lokalmatador Lewis Hamilton geht als Fünfter ins Rennen - und hat einen besonderen Fan mit: Hund Roscoe. Als der Ex-Weltmeister mit seinem Haustier im Fahrerlager auftauchte, war die Begeisterung bei den Zuschauern groß. Kein Wunder, erfreut sich der Vierbeiner doch größter Beliebtheit. Die Bulldogge hat einen eigenen Instagram-Kanal mit mehr als 500.000 Followern, ist also selbst ein Star.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von <a href="https://www.formelaustria.at">Formelaustria.at</a>.
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von Formelaustria.at.
    IMAGO Images

    Bereits vor dem Rennen sammelte Hamilton bei Roscoe Kraft für seine Formel-1-Woche in Silverstone. Zu Schnappschüssen mit seinem Hund schrieb er: "Habe meinen Jungen vermisst." Er fuhr mit ihm zusammen Skateboard und nahm ihn auf eine Spritztour mit seinem Oldtimer mit.

    Spannend: Roscoe erhält veganes Essen. "Man muss sich natürlich von einem Tierarzt beraten lassen. Roscoe ist inzwischen neun Jahre alt, viel älter werden die wenigsten Hunde. Aber er rennt herum wie ein Welpe", sagt Hamilton, der selbst auf tierische Produkte verzichtet. "Seit ich vor sechs Jahren meine Ernährung umgestellt habe, habe ich fünf WM-Titel geholt. Ich habe mehr Muskeln als früher, bin fitter und stärker als je zuvor. Und ich habe ein gutes Gewissen."