Formel 1

Hamilton wieder fit! Corona-Comeback bei Saisonfinale

Lewis Hamilton sitzt beim Grand Prix von Abu Dhabi wieder im Mercedes! Das bestätigten die "Silberpfeile" am Donnerstag. 

Markus Weber
Teilen
Der Start  von Lewis Hamilton wird zum Wettlauf gegen die Zeit.
Der Start von Lewis Hamilton wird zum Wettlauf gegen die Zeit.
Imago Images

Nach seiner Corona-Infektion ist der 35-jährige Siebenfach-Weltmeister zurück im Formel-1-Fahrerlager. Der Brite habe mehrere negative Corona-Tests abgegeben, die zehntägige Quarantäne in Bahrain absolviert und sich noch am Donnerstag auf den Weg nach Abu Dhabi gemacht, erklärte das Team. 

"Lewis wurde am Mittwoch nach seiner Selbstisolation negativ getestet, das hat ihm ermöglicht, am Donnerstag nach Abu Dhabi zu fliegen, wo er nochmals ein negatives Testergebnis abgeliefert hat", erklärte der Rennstall. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Bei der Mercedes-Pressekonferenz am Donnerstag war noch Russell auf dem Podium gesessen, hatte allerdings bereits erklärt: "Wenn Lewis negativ getestet wird, wird er auch am Sonntag starten." 

    Für den 22-jährigen Briten geht es also zurück zu seinem Stammteam Williams. Dafür wird Jack Aitken den Saisonabschluss nicht bestreiten. 

    Hamilton war am Montag nach dem ersten Grand Prix von Bahrain positiv auf Covid-19 getestet worden, verpasste das zweite Rennen von Sakhir. Ersatzmann Russell kostete das Reifen-Drama dann den Premierensieg. 

      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images
      ;