Formel 1

Hamilton dominiert das erste Training in Bahrain

Auch als frischgebackener siebenfacher Weltmeister gibt Lewis Hamilton im ersten freien Training zum Grand Prix von Bahrain das Tempo vor. 

Markus Weber
Teilen
Lewis Hamilton fährt im ersten Training von Bahrain die Bestzeit.
Lewis Hamilton fährt im ersten Training von Bahrain die Bestzeit.
Imago Images

Der britische Mercedes-Pilot brannte mit 1:29,033 auf dem Wüsten-Kurs von Sakhir die schnellste Runde in den Asphalt. Einzig Teamkollege Valtteri Bottas hatte mit einem Rückstand von 0,449 Sekunden den Rückstand im Rahmen gehalten.

Trotzdem ist die Mercedes-Dominanz im ersten Training überraschend. Die "Silberpfeile" hatten sich in den letzten Wochen in ersten freien Training immer wieder schwer getan oder die Karten nicht voll aufgedeckt. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Auf der PS-Strecke von Bahrain hatte Sergio Perez im Racing Point samt Mercedes-Motor die drittschnellste Runde gedreht (+0,967). McLaren-Pilot Carlos Sainz war auf Rang vier gefahren (+0,985). 

    Die Red Bulls hatten sich in Bahrain schwer getan. Max Verstappen landete mit 1,261 Sekunden Rückstand unmittelbar vor seinem Teamkollegen Alex Albon (+1,269) auf dem sechsten Platz. Der Niederländer hatte nur 18 Runden drehen können. 

    Ferrari schaffte es nicht in die Top-Ten. Charles Leclerc war mit 1,556 Sekunden Rückstand auf den elften Rang gefahren, Teamkollege Sebastian Vettel unmittelbar dahinter auf Rang zwölf gelandet (+1,595).