Formel 1

Hamilton dreht Formel-1-Film mit Hollywood-Ikone Pitt

Die Formel 1 ist Lewis Hamilton nicht genug. Der siebenfache Weltmeister steigt nun ins Film-Geschäft ein – mit Hollywood-Superstar Brad Pitt.

Heute Redaktion
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Imago Images

Mit seinen 37 Jahren ist der Mercedes-Pilot bereits im Herbst seiner Karriere angekommen. Ein baldiger Rücktritt aus der PS-Königsklasse scheint für ihn noch kein Thema zu sein, weitere Standbeine abseits der Rennstrecke allerdings schon. Hamiltons nächstes Projekt: Der Einstieg ins Filmgeschäft – mit niemanden anderen als Hollywood-Superstar Brad Pitt.

Formel-1-News im Video:

Wie britische Medien berichten gründete der Brite nun eine Produktionsfirma mit dem Namen "Dawn Apollo Films". Mit dabei ist die Investmentfirma "Copper" seiner Managerin Penni Thow. Einige Film-Projekte sollen bereits mitten in der Produktion sein. Allen voran ein bisher noch namenloser Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Weiters soll eine Dokumentation über das Leben und die Karriere von Lewis Hamilton erscheinen.

Hamilton selbst sagt über seine Leidenschaft für das Film-Geschäft: "Ich schaue selbst immer gerne Filme, verbringe sehr viel Zeit damit. Damit kann man echt gut abschalten. Es gibt viele Filme, die ich inspirierend finde. Mein Ziel ist, großartige Geschichten zu erzählen und die Menschen mit meinen Produktionen zu inspirieren. Ein großer Teil der neuen Firma wird sich mit sozialen Themen befassen."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Weiters erklärt er: "Wir haben mehrere große Projekte mit Apple TV+ in Planung." Regier beim Formel-1-Film führt Joe Kosinski, der auch für Top Gun: Maverick verantwortlich zeichnet. Hamilton erklärt über sein Verhältnis zum Regisseur des Kassenschlagers mit Tom Cruise: "Tom hat den Kontakt hergestellt. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich einen der Piloten spielen soll. Aber ich konnte es von meiner Seite aus nicht einrichten. Das bereue ich jeden Tag."

Hamilton will aber nicht nur mit Pitt und Kosinski zusammenarbeiten, er hat auch noch weitere große Namen aus dem Filmgeschäft in der Pipeline. So habe er mit Star-Wars-Mastermind George Lucas und dem früheren Disney-Boss Jeffrey Katzenberg gesprochen, um für die Zukunft seiner Filmprojekte "ihren Rat einzuholen."

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Texas: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Texas: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Michael Potts