Formel 1

Hamilton hat über seine Formel-1-Zukunft entschieden

Lewis Hamilton hat sein Schweigen gebrochen. Jetzt deutet alles auf mindestens einen weiteren Anlauf auf WM-Titel Nummer acht hin.

Sebastian Klein
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Picturedesk

Rekordweltmeister Lewis Hamilton will es noch einmal wissen! Der Brite wird in die Formel 1 zurückkehren. Darauf deutet dieser Tage alles hin.

Erst postete der siebenfache Champion selbst auf Instagram: "Ich bin zurück!", beendete damit sein Wochenlanges Schweigen in Folge des verlorenen WM-Kampfs gegen Max Verstappen. Dazu teilte er ein Bild, das ihn bei seiner Auszeit im US-amerikanischen Kalifornien zeigt.

Jetzt meldet sich auch Mercedes zu Wort. Hamiltons Arbeitgeber schreibt: "Willkommen zurück, Lewis Hamilton."

1/5
Gehe zur Galerie
    Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
    Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
    picturedesk.com

    Nachdem sich Teamchef Toto Wolff nach dem Drama von Abu Dhabi unsicher gezeigt hatte, ob sein Schützling wieder zu den Silberpfeilen zurückkehren werde, stehen nun alle Zeichen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

    Der 37-Jährige teilt sich den WM-Rekord mit Michael Schumacher, will mit dem achten Titel alleiniger Rekordhalter werden. Auf seinen Social-Media-Kanälen sieht man den Engländer bereits wieder für die anstehende Saison schwitzen. Ein Video zeigt ihn gemeinsam mit Physiotherapeutin Angela Cullen beim Joggen.

    Am 18. Februar soll er bei der Präsentation des neuen "W13" von Mercedes erstmals wieder öffentlich für sein Team auftreten. Ende März beginnt die neue Saison – wohl mit Hamilton. Die Fans sind erleichtert.

    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Imago Images
      Mehr zum Thema