Formel 1

Hamilton heizt mit Posting Rücktritts-Gerüchte an

Am Sonntag steht der Große Preis von Australien auf dem Programm. Im Vorfeld hat Lewis Hamilton mit einem Posting für Aufsehen gesorgt. 

Heute Redaktion
Lewis Hamilton heizt Gerüchte über seinen Rücktritt kräftig an.
Lewis Hamilton heizt Gerüchte über seinen Rücktritt kräftig an.
Reuters

Sieben Weltmeistertitel hat der mittlerweile 38-Jährige bereits eingefahren. Allerdings fährt der Brite in seinem Mercedes auch in diesem Jahr Red Bull nur hinterher, kam nicht über zwei fünfte Plätze hinaus. Zu dominant ist der Weltmeister-Rennstall, zu schwach die "Silberpfeile" mit ihrem "Zero Pods"-Konzept, das nach wie vor nicht wie gewünscht funktioniert. Deshalb scheint der achte Titel, und damit der alleinige Weltmeister-Rekord, in der laufenden Saison auch nicht in Reichweite zu sein. 

Hamilton spricht über Rücktrittsgedanken

Deshalb rankten sich zuletzt immer wieder Rücktritts-Gerüchte rund um Hamilton, dessen Vertrag bei Mercedes mit Saisonende ausläuft. Verhandlungen über eine Verlängerung sind zuletzt ins Stocken geraten, das und die mangelnde Mercedes-Performance heizten zuletzt Rücktritts-Gerüchte rund um den 38-Jährigen an. Hamilton goss nun mit einem Social-Media-Posting noch mehr Öl ins Feuer. 

Vor dem Rennwochenende von Melbourne postete der Brite einen kurzen Clip von einem Strandlauf. Und schreibt dazu vielsagende Worte: "Manchmal möchte ich einfach aufhören." Dieser Satz sorgte für heftige Schlagzeilen im Netz. 

Hamilton spricht von seiner "Mission"

Unmittelbar danach relativierte Hamilton seine scheinbar immer wieder auftretenden Rücktrittsgedanken ein wenig. "Wenn ich anfange, mich so zu fühlen, arbeite ich mich tiefer hinein und erinnere mich daran, dass ich auf einer Mission bin", ergänzte Hamilton. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/PanoramiC

    Und richtete sich daraufhin direkt an seine Fans. "Egal ob ihr es bereits realisiert habt, oder nicht: Auch ihr seid alle auf einer Mission. Wir jagen etwas hinterher. Ein Traum oder ein Ziel, das uns zu besseren Menschen macht, das uns stolz auf uns selbst macht. Manchmal fühlt es sich unmöglich an, dorthin zu gelangen. Aber das ist es nicht", so das emotionale Posting des britischen Rennfahrers weiter. "Ich fühle die Liebe und Unterstützung", ergänzte Hamilton.