Formel 1

Hamilton holt sich Bestzeit, Verstappen Zweiter

Lewis Hamilton sichert sich überraschend die Trainingsbestzeit. Nur knapp dahinter folgt der WM-Führende Max Verstappen.

Heute Redaktion
Lewis Hamilton holt sich im ersten Training die Bestzeit.
Lewis Hamilton holt sich im ersten Training die Bestzeit.
IMAGO Images

Lewis Hamilton fährt im ersten freien Training in Singapur überraschend mit 1:43.033 zur Bestzeit. Der 37-Jährige führt damit zum ersten Mal in der laufenden Saison eine Trainingssession an. Der WM-Führende Max Verstappen muss sich dem Briten nur knapp geschlagen geben (+0.084). Der Niederländer konnte allerdings bisher sieben Rennen ohne eine Trainingsbestzeit gewinnen.

Hinter den beiden folgt Ferrari-Pilot Charles Leclerc (+0.402). Vierter wird Verstappen-Teamkollege Sergio Perez (+0.806) vor George Russell (+1.033) und Carlos Sainz (+1.105).

Das Training musste allerdings für einige Minuten unterbrochen werden. Aston-Martin Pilot Lance Stroll krachte mit seinem Boliden in die Mauer. Erst als das Fahrzeug von der Strecke beseitigt wurde, konnte das Training fortgesetzt werden.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto