Hamilton im Oranje-Outfit, Max-Fans buhen trotzdem

Lewis Hamilton als "Oranje", Rivale Max Verstappen rechnet mit Buhrufen.
Lewis Hamilton als "Oranje", Rivale Max Verstappen rechnet mit Buhrufen.REUTERS
Lewis Hamilton kommt in Orange zum Großen Preis der Niederlande. Rivale Verstappen ist sich sicher: Fans werden ihn dennoch mit Buhrufen empfangen.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton! Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist ein Zweikampf um den Thron der Königsklasse. Nach den ersten zwölf Saisonrennen führt der siebenfache Champion nur drei Punkte vor seinem Widersacher aus den Niederlanden.

Dieses Wochenende gastieren die PS-Stars in Zandvoort – im Wohnzimmer von Lokalmatador Verstappen.

Aufreger: Zwischen den beiden Kontrahenten knistert es. Im Kampf um die WM ging es in der bisherigen Saison nicht nur verbal heiß her. Auch auf der Strecke lieferten sich die beiden harte Zweikämpfe, bei denen es krachte. Unrühmlicher Höhepunkt: Silverstone. Beim Heimrennen des Briten schoss er den Red-Bull-Piloten in der ersten Runde aus dem Rennen.

Verstappen landete im Reifenstapel und anschließend im Krankenhaus, wo es zum Glück Entwarnung gab. Dass Hamilton siegte, ausgelassen feierte und seinen Gegenspieler mit keinem Wort erwähnte, brachte diesen zur Weißglut. "Respektlos!", schimpfte der 23-Jährige aus dem Spital.

Jetzt versucht Hamilton allem Anschein nach, die Wogen vorsorglich zu glätten. Am Donnerstag kommt der Mercedes-Star im orangen Outfit an die Strecke, in der niederländischen Nationalfarbe.

Die Holländer stehen hinter ihrem Helden Verstappen. Sie verwandelten beispielsweise den Österreich-Grand-Prix in ein oranges Menschenmeer. Ähnlich wird es auch beim Rennen am Sonntag aussehen. Fraglich, ob sie sich vom modischen Statement Hamiltons weichkochen lassen.

Verstappen ist sich sicher: nein! Er sagt: "Die meisten sind hier, um ein tolles Wochenende zu haben und die Autos zu sehen. Einige wenige werden buhen." Brisant: "Es ist nicht an mir, den Leuten zu sagen, dass sie nicht buhen sollen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Formel 1Lewis HamiltonMax Verstappen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen