Formel 1

Hamilton: "Mein Leben wird nie wieder wie vor Corona"

Lewis Hamilton genießt seinen 91. Sieg in der Formel 1. Er will sein Leben neu ordnen. Die Corona-Zeit hat den Blickwinkel des Briten verändert. 

Martin Huber
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
gepa-pictures.com

"Ja, ich werde die nächsten paar Tage auf jeden Fall nutzen, um wirklich zu versuchen, diesen Rekord zu verstehen", meinte Lewis Hamilton. Mit seinem Triumph in der Eifel hat er Michael Schumachers Rekord von 91 Grand-Prix-Siegen eingestellt. Man muss kein PS-Experte sein, um zu wissen, dass er bald eine Bestmarke aufstellen wird. Sechs Rennen stehen in dieser Saison noch an. 

Vor dem nächsten Grand Prix am 25. Oktober in Portugal will Hamilton in sich gehen. "Ich denke, dass dieses Jahr mit dieser Pandemie ein Jahr des Lernens gewesen ist. Und ich hatte definitiv viel Zeit für mich selbst und viel Zeit zu Hause in meiner Blase, was auf der einen Seite nicht immer das Schönste war, aber dann gibt es einem Zeit zum Nachdenken und um wirklich präsent zu sein."

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Der Formel-1-Champion zieht seine Schlüsse aus der Corona-Zeit. "In der Vergangenheit war das Leben einfach so schnell. Man springt von einem Rennen zum nächsten, von einer Veranstaltung zur nächsten, und es war ein viel zu schnelles Leben."

    Genau das will er hinter sich lassen. "Wenn diese Sache hoffentlich an uns vorbeizieht, möchte ich nicht zu dem zurückkehren, was vorher war. Das wird auch ein Teil der Diskussion sein, wenn ich diesen Vertrag irgendwann unterzeichne", sagt Hamilton mit Blick auf seine Vertragsverlängerung bei Mercedes, die weiterhin auf sich warten lässt.

    Auch sein Teamchef Toto Wolff habe in der durch Corona bedingten Auszeit seine Lehren gezogen: "Dass Zeit etwas ist, das man nie wieder zurückbekommt, und Familie ist alles", betont der Weltmeister. 

    ;