Hamilton schlägt Verstappen im Spielberg-Training

Lewis Hamilton war Trainingsschnellster in der dritten Spielberg-Session.
Lewis Hamilton war Trainingsschnellster in der dritten Spielberg-Session.picturedesk.com
Enger Zweikampf! Lewis Hamilton schnappte Max Verstappen im letzten Training vor dem Spielberg-Qualifying die Bestzeit weg.

Hochspannung in Spielberg! Lewis Hamilton zeigte am Samstagmittag im dritten freien Training für den Großen Preis der Steiermark auf. Der Rekordweltmeister fuhr im Mercedes die Bestzeit. Damit hängte er auch WM-Leader Max Verstappen ab, der im Red Bull am Freitag noch den Ton angegeben hatte.

Verstappen beschwerte sich über den Boxenfunk, dass ihm Hamilton-Kollege Valtteri Bottas eine schnelle Runde verpatzt hätte. Der WM-Fight zwischen dem Niederländer und dem Briten ist längst auch eine Nervenschlacht.

Hamilton knöpfte Verstappen in der letzten Session vor dem Qualifying (15 Uhr) 0,204 Sekunden ab. Bottas folgte auf Rang drei mit 0,463 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen.

Hier seht ihr alle Zeiten:

Das Rennen startet am Sonntag um 15 Uhr. Der Formel-1-Tross bleibt anschließend am Red-Bull-Ring. Hier findet kommende Woche wie im Vorjahr ein zweiter Grand Prix statt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Formel 1Spielberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen