Formel 1

Hamilton schlägt Verstappen im Spielberg-Training

Enger Zweikampf! Lewis Hamilton schnappte Max Verstappen im letzten Training vor dem Spielberg-Qualifying die Bestzeit weg.

Sebastian Klein
Teilen
Lewis Hamilton war Trainingsschnellster in der dritten Spielberg-Session.
Lewis Hamilton war Trainingsschnellster in der dritten Spielberg-Session.
picturedesk.com

Hochspannung in Spielberg! Lewis Hamilton zeigte am Samstagmittag im dritten freien Training für den Großen Preis der Steiermark auf. Der Rekordweltmeister fuhr im Mercedes die Bestzeit. Damit hängte er auch WM-Leader Max Verstappen ab, der im Red Bull am Freitag noch den Ton angegeben hatte.

Verstappen beschwerte sich über den Boxenfunk, dass ihm Hamilton-Kollege Valtteri Bottas eine schnelle Runde verpatzt hätte. Der WM-Fight zwischen dem Niederländer und dem Briten ist längst auch eine Nervenschlacht.

Hamilton knöpfte Verstappen in der letzten Session vor dem Qualifying (15 Uhr) 0,204 Sekunden ab. Bottas folgte auf Rang drei mit 0,463 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen.

Hier seht ihr alle Zeiten:

Das Rennen startet am Sonntag um 15 Uhr. Der Formel-1-Tross bleibt anschließend am Red-Bull-Ring. Hier findet kommende Woche wie im Vorjahr ein zweiter Grand Prix statt.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema