Formel 1

Hamilton von 10 auf 1: "Wir kämpfen immer weiter!"

Die Formel-1-WM bleibt spannend! Lewis Hamilton siegt in Brasilien und verkürzt den Rückstand auf WM-Leader Max Verstappen. Die Wende im Titelfight?

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Pool via REUTERS

Für ein packendes Saison-Finish ist gesorgt. Der Mercedes-Pilot verkürzt seinen WM-Rückstand auf 14 Punkte. Drei Rennen sind noch zu fahren. Als nächster Grand Prix steht Katar am 21. November auf dem Programm. Gelingt es dem Titelverteidiger, das Ruder nochmals herum zu reißen?

Hamilton happy

"Ich bin total happy", freute sich Hamilton im Ziel. "Es war ein unglaubliches Rennen, Max ist auch toll gefahren. Ich musste alles geben, aufgrund der Strafe vor dem Rennen. Das Team hat mich großartig unterstützt. Ich hätte vor dem Wochenende nicht gedacht, dass das Rennen so ausgeht. Alles schien gegen uns zu laufen. Wir glauben aber an den Erfolg und kämpfen immer weiter. Es fühlt sich fast an wie der erste Sieg."

Verstappen freut Duell

Verstappen, der das Rennen lange anführte, meinte: "Ich habe alles probiert. Es war ein tolles Duell, aber wir hatten zu wenig Tempo. Wir haben gute Punkte gemacht und Schadensbegrenzung betrieben. Ich bin trotzdem zuversichtlich für die weiteren Rennen."

Bottas enttäuscht

Hamilton-Teamkollege Bottas, der von der Pole-Position auf Platz drei zurückfiel, analysierte: "Über den Start bin ich enttäuscht, danach lief es ganz gut. Die Strategie war am Ende richtig. Wir haben mehr Punkte als Red Bull gemacht und Lewis hat ein unglaubliches Rennen abgeliefert."

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa