Formel 1

Hamilton-Teamkollege? Wolff kündigt Entscheidung an

Wer sitzt in der kommenden Formel-1-Saison im zweiten Mercedes-Cockpit? Toto Wolff kündigt an, wann der Kollege von Lewis Hamilton feststeht.

Heute Redaktion
Teilen
Toto Wolff
Toto Wolff
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Toto Wolff hat die Qual der Wahl. Verlängert er den Vertrag von Valtteri Bottas um eine weitere Saison? Oder soll mit George Russell ein junges Talent eine Chance erhalten? Keine einfache Entscheidung. Tatsache ist: Noch steht nicht fest, wer kommende Formel-1-Saison das zweite Mercedes-Cockpit neben Lewis Hamilton erhält. Doch die Entscheidung naht.

"Wir müssen uns zwischen der Stabilität von Valtteri und dem Talent von George, wo die Zukunft liegt, entscheiden", meint Sportchef Wolff in der "Bild am Sonntag". Der Zeitpunkt der Entscheidung steht bereits fest: "Ich will das Thema im September erledigt haben, damit sich beide für die kommende Saison richtig aufstellen können."

Russell fährt in der aktuellen Saison noch für Williams. Meistens im hinteren Teil des Feldes, doch der 23-Jährige gilt als der kommende Mann bei Mercedes. Bottas dagegen fährt seit 2017 für den Serien-Weltmeister, der 31-jährige Finne wurde 2019 und 2020 hinter Hamilton jeweils Zweiter in der WM.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images