Welt

Wilde Massenschlägerei in Asylheim – 6 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Die sechs Verletzten wurden von der Rettung versorgt.
Die sechs Verletzten wurden von der Rettung versorgt.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

In einer Asylunterkunft in Nordrhein-Westfalen ist es am Dienstag zu einer Massenschlägerei gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, die Polizei rückte aus.

Die deutsche Polizei rückte gegen 18.45 Uhr zu einem Einsatz in einer Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Geflüchtete in Hamm aus.

Drei Betrunkene hatten an einer Bushaltestelle in der Nähe der Unterkunft Passanten belästigt. Ein 29-Jähriger musste daraufhin von den Beamten festgenommen werden, weil er sich nicht beruhigen wollte.

Mehrere Asylwerber hatten die Polizei zuvor auf die Männer aufmerksam gemacht. Dies nahmen die Männer offenbar zum Anlass, gegen die Unruhestifter mit Gewalt vorzugehen.

Etwa 15 Personen, von denen viele betrunken waren, griffen etwa acht Bewohner im Asylheim an. Es kam zu einer wilden Massenschlägerei.

2 Festnahmen, 6 Verletzte

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie der Unterkunft konnten die Situation allerdings bis zum Eintreffen der Polizei etwas beruhigen.

Zwei Männer im Alter von 33 und 26 Jahren wurden von den Beamten festgenommen. Insgesamt wurden bei der Prügelei sechs Personen verletzt.

Alle Verletzten wurden in den alarmierten Rettungswagen ambulant versorgt, berichtet die Polizei.

(wil)