Formel 1

Hammer-Gerücht! Vettel soll Red-Bull-Boss werden

Heißes Gerücht in der Formel 1! Wird Sebastian Vettel bei Red Bull Racing der Nachfolger von Helmut Marko?

Heute Redaktion
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
IMAGO

Seit der Gründung 2004 ist Helmut Marko Motorsport-Berater bei Red Bull, hat gemeinsam mit Teamchef Christian Horner ein Weltmeister-Team geformt. Am 27. April feiert der Steirer seinen 80. Geburtstag.

Da wird natürlich schon über potenzielle Nachfolger spekuliert. Sky Sports in England wirft einen großen Namen in den Topf: Sebastian Vettel, selbst vierfacher Weltmeister mit dem Team aus Österreich.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Australien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Australien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Motorsport Images

    "Es ist sehr gut möglich, dass Seb schon bald wieder in der Formel 1 ist. Aber es wird nicht mehr als Fahrer sein. Ich bin sicher, dass er in beratender Funktion zurückkehren wird", sagt Chefreporter Ted Kravitz.

    "Möglicherweise wird es Audi, aber ich denke eher, dass er zu Red Bull geht. Ich denke, er wird dort Helmut Marko ersetzen, das ist wahrscheinlicher", so der Brite.

    Vettel trat 2022 als Fahrer zurück, will sich mehr der Familie und seinen anderen Projekten widmen.

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      IMAGO/Action Plus