Österreich

Hammer ins Gesicht: Wilder Beziehungsstreit in Hallein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem äußerst brutalen Fall von häuslicher Gewalt kam es am Freitagmittag in Hallein, Salzburg. Ein 53-jähriger Deutscher geriet mit seiner Salzburger Freundin in Streit. Die beiden attackierten sich gegenseitig, schließlich traf der Mann die Frau mit einem Hammer im Gesicht.

Der Deutsche war alkoholisiert, als er gegen 12.30 Uhr in Hallein mit seiner ebenfalls betrunkenen Freundin in Streit geriet. Der Mann drohte, die Frau zu töten. Sie warf ihm deshalb mehrfach eine Flasche an den Kopf.

Hammer ins Gesicht

Der Mann griff darauhin zum Hammer und attackierte seine Freundin. Die 38-Jährige wurde am Kopf getroffen und ging zu Boden. Er trat noch auf sie ein. Sie schaffte es, sich aufzuraffen und wollte flüchten. Der Mann versetzte ihr auf dem Weg aus der Wohnung noch einen heftigen Stoß.

Verletzt im Stiegenhaus liegengeblieben

Sie stürzte das Stiegenhaus hinunter, wo sie von einer Nachbarin aufgefunden wurde. Diese rief sofort die Polizei und die Rettung. Die Sanitäter versorgten die Verletzte und brachten sie ins Spital. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt in Puch-Urstein gebracht. Er hat ab sofort Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung.