Wien

Hamster "Kopernikus" wurde in Wien wie Müll entsorgt

Der Teddy-Hamster wurde in Liesing in einer Box bei den Mistkübeln ausgesetzt. Eine Bewohnerin rettete den Nager und brachte ihn ins Tierschutzhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Teddy-Hamster "Kopernikus" wurde in Liesing bei den Mistkübeln entdeckt.
Teddy-Hamster "Kopernikus" wurde in Liesing bei den Mistkübeln entdeckt.
TSA

Allein und ungewollt saß der Hamster vergangene Woche in seiner Transportbox bei den Mistkübeln in einer Wohnhausanlage. Zum Glück entdeckte eine Bewohnerin den achtlos ausgesetzten Nager und brachte ihn sofort ins Tierschutzhaus Vösendorf. Dort kann man über die Gründe für die lieblose "Entsorgung" nur rätseln: "Teddy-Hamster sind dämmerungs- und nachtaktiv und nicht jeder Hamster ist ein Schmusetier. Vielleicht hat es auch mit Corona zu tun, dass nun vermehrt Tiere ausgesetzt werden", sagt ein Sprecher zu "Heute".

Hamster "getauft"

Im Tierschutzhaus bekam das Fellknäuel erst mal den Namen "Kopernikus" und wurde untersucht. Der Kleine ist wohlauf und wird liebevoll betreut, bis ein neues Zuhause für ihn gefunden wurde. Was zukünftige Halter wissen sollten: Die nachtaktiven Tiere sind Einzelgänger und reagieren auf Artgenossen außerhalb der Paarungszeit recht aggressiv. Daher sollten sie allein gehalten werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com