Österreich

Hamster-Mädchen in Müllraum ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trauriger Fund in einer Wohnhausanlage in Breitenfurt (Mödling): Im Müllraum wurde die kleine "Esmeralda" entdeckt. Der Hamster war einfach entsorgt worden.

"Es ist doch keine Schande, sich Hilfe zu suchen", schütteln die Mitarbeiter des Wiener Tierschutzvereins den Kopf.

Am Wochenende machte eine aufmerksame Tierfreundin in Breitenfurt (Bezirk Mödling) einen traurigen Fund: Im Müllraum einer Wohnhausanlage war ein herziges Goldhamster-Mädchen einfach entsorgt worden. Die Kleine wurde in einem Transporter zwischen den Tonnen ausgesetzt.

Der Nager kam mit dem Schrecken davon, wurde zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf gebracht, wo "Esmeralda" den Schock mit jeder Menge Körnderl verdauen kann.

(nit)