Szene

Han, Leia und Luke gemeinsam in Teil 7

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Legende Harrison Ford zieht angeblich eine Rückkehr im nächsten "Star Wars" Film in Betracht. Dem inzwischen 70- jährigen Schauspieler gelang als Han Solo in den 70ern der große Durchbruch in George Lucas Weltraum-Epos "Krieg der Sterne".

Hollywood-Legende Harrison Ford zieht angeblich eine Rückkehr im nächsten "Star Wars" Film in Betracht. Dem inzwischen 70- jährigen Schauspieler gelang als Han Solo in den 70ern der große Durchbruch in George Lucas Weltraum-Epos "Krieg der Sterne".

Nun, da Lucas Films von Disney gekauft wurde und die Donald Duck-Macher einen siebten Teil der Science-Fiction- Reihe planen, soll Harrison Ford gerüchteweise überlegen, erneut vor die Kamera zu treten. Und auch seine damaligen Schauspielkollegen Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia) sollen nicht abgeneigt sein wieder in ihre Kostüme zu schlüpfen.

Ein Regisseur für den Film steht noch nicht fest, aber es wird gemunkelt, dass Matthew Vaughn gefragt wurde. Er arbeitete hatte bereits bei Filmen wie "  X-Men  " und "Kick-Ass" das Szepter in der Hand. Der neue "Star Wars"-Streifen soll Anfang 2015 in die Kinos kommen.

Harrison Ford kann auf eine langjährige, erfolgreiche Schauspielerkarriere zurück blicken. Er begann im Jahr 1966, als er als Schauspieler unter Vertrag genommen wurde. Sein erster Film folgte noch im gleichen Jahr mit dem Titel "Immer wenn er Dollars roch". Sein Durchbruch gelang ihm 1977 mit "Krieg der Sterne". 1981 wurde Ford durch seine Darstellung des Archäologen Indiana Jones in "Jäger des verlorenen Schatzes" von Steven Spielberg und George Lucas zu einem der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Es folgten unzählige bekannte Filme wie " Apocalypse Now ", "Auf der Flucht" und "Morning Glory" aus dem Jahr 2010.