Szene

Han Solo bekommt sein eigenes "Star Wars"-Spin-off

Heute Redaktion
Teilen

Nun ist es fix: Dem jungen Han Solo wird ein "Star Wars"-Spin-off gewidmet. Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, verkündete Disney am 6. Juli, dass die "Lego Movie"-Regisseure Chris Lord und Phil Miller das Solo-Abenteuer inszenieren werden.

Nun ist es fix: Dem jungen Han Solo wird ein "Star Wars"-Spin-off gewidmet. Wie ) das Solo-Abenteuer inszenieren werden.

) trifft in "Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung" auf den Jedi Obi-Wan Kenobi (Alex Guinness) und den jungen Luke Skywalker (Mark Hamill). Gegen Bezahlung erklärt er sich bereit, die beiden quer durch die Galaxie zu chauffieren. Langsam lässt sich der gutherzige Pilot und Schmuggler für ihre Sache erweichen und kämpft mit ihnen gegen das Imperium. Das Spin-off soll von Solos persönlichem Werdegang handeln, der schließlich zu der schicksalhaften Begegnung mit Obi-Wan und Luke führt.

Risiken, treue Diener und ein Traum

"Das ist der erste Film, an dem wir je gearbeitet haben, der sich von Anfang an wie eine tolle Idee anfühlt", kommentierten Lord und Miller die News in einem Statement, "Wir versprechen, Risiken einzugehen, um dem Publikum eine neuartige Erfahrung zu bescheren, und wir schwören, den Charakteren, die uns so viel bedeuten, treue Diener zu sein."

"Das ist ein Traum, der für uns wahr wird", heißt es weiter in dem Statement, "Und nicht die Art von Traum, bei der du zu spät in die Arbeit kommst und deine ganze Kleidung aus Pudding besteht, sondern die Art von Traum, in dem du einen Film mit einigen der großartigsten Charakteren aller Zeiten machen darfst. In einer Franchise, die du schon geliebt hast, bevor du überhaupt Träume hattest."

Neuer Film statt Ersatz

Lawrence Kasdan und sein Sohn Jon schreiben das Skript des Han-Solo-Spin-offs, dessen Kinostart für den 25. Mai 2018 geplant ist. Es handelt sich bei dem Film nicht um die Produktion, für die und die mit seinem Ausstieg vorläufig auf Eis gelegt wurde.

Infos über die Besetzung gibt es noch nicht. Bisher wurden unter anderem  Aaron Paul ( in Verbindung gebracht. Das allerdings bevor es konkrete Pläne für das Spin-off gab.