Szene

Han Solo Movie zeigt den legendären "Kessel Run"!

Via Twitter kündigte Regisseur Ron Howard an, dass der "Kessel -Flug" im "Krieg der Sterne"-Ableger erkundet wird.

Heute Redaktion
Teilen
Am Set des Han Solo Movies (Bild: Lucasfilm)
Am Set des Han Solo Movies (Bild: Lucasfilm)
Bild: Verleih

Ob sie noch nie vom Millenium Falken gehört hätten, fragt Han Solo (Harrison Ford) Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker in "Star Wars IV". Als der Jedi-Meister verneint, erklärt Solo: "Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec."

Auch in "Das Erwachen der Macht" (2016) wurde der Kessel-Flug kurz erwähnt. Dabei handelt es sich um eine Hyperspace-Route, auf der Gewürze aus den Minen von Kessel geschmuggelt werden. Im noch titellosen Han Solo Movie bekommt das Publikum endlich den waghalsigen Einsatz des Millenium Falken zu sehen.

"Würzig?" fragte Regisseur Ron Howard via Twitter und ließ die Herzen der "Star Wars"-Fans damit höher schlagen. Endlich können wir uns selbst davon überzeugen, wie gefährlich der Kessel-Flug tatsächlich ist, und ob Han Solo bei der Zeitangabe nicht doch ein wenig geflunkert hat. Streng genommen werden in Parsec übrigens Entfernungen gemessen...

Das Han Solo Movie startet am 24. Mai 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)

Mehr zum Thema