Österreich

Hand angenäht: "Ich will bald wieder tischlern!"

Heute Redaktion
Teilen

In einer sensationellen Operation nähten Ärzte am Linzer AKh einem Arbeiter 13 Stunden lang die völlig durchtrennte Hand wieder an ("Heute" berichtete) - und der Schwerverletzte kann es kaum erwarten, bis er sie wieder einsetzen kann.

In einer sensationellen Operation nähten Ärzte am Linzer AKh wieder an - und der Schwerverletzte kann es kaum erwarten, bis er sie wieder einsetzen kann.

"Ich will bald wieder tischlern!", sagte Zsolt am Krankenbett zu "Heute". Bereits am Freitag startet der 41-Jährige mit der Therapie: "Ich habe keine Schmerzen und bin den Ärzten unendlich dankbar", so der zweifache Familienvater.

Die Chancen, dass er seine Hand wieder ganz nutzen kann, ist laut den Chirurgen sehr groß. Doch Zsolts größter Wunsch derzeit ist es, den Heiligen Abend zu Hause mit Frau und Kindern zu verbringen.