Wien

Hand in Kreissäge – Wiener verliert mehrere Finger

Bei einem Arbeitsunfall in Wien-Hernals trennte sich ein 60-jähriger Wiener mehrere Finger ab. Ein Rettungshubschrauber musste anrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber musste den Mann ins Spital bringen.
Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber musste den Mann ins Spital bringen.
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Folgenreich und tragisch endete am Donnerstag ein Arbeitsunfall im 17. Wiener Gemeindebezirk: Ein etwa 60-jähriger Mann hatte am Schafberg seinem Nachbarn beim Holzschneiden geholfen und dürfte dabei so unglücklich mit der Hand in eine Kreissäge geraten sein, dass er sich gleich mehrere Finger abgetrennt hatte.

Behandlung läuft

Alarmierte Sanitäter und ein Notarzt versorgten sofort den Mann notfallmedizinisch, ehe dieser mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Lorenz Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen wurde. Ob die Finger in einer Notoperation gerettet und wieder angenäht werden konnten, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zum Thema