Österreich

Handball-Zampano reißt nach Brezn wieder Witze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Bei einem schweren Skiunfall in Annaberg (NÖ) hat sich Handball-Trainerlegende Gunnar Prokop (76) Ende Jänner beide Beine gebrochen. Nach einer schwierigen Not-OP im Klinikum St. Pölten ist der Patient jetzt über den Berg - und erklärte im ORF-Interview seine Brezn.

Bei einem schweren Skiunfall in Annaberg (NÖ) hat sich Handball-Trainerlegende Gunnar Prokop (76) Ende Jänner beide Beine gebrochen. Nach einer schwierigen Not-OP im Klinikum St. Pölten ist der Patient jetzt über den Berg – und erklärte im ORF-Interview seine Brezn.

"In Firnschnee hat sich mein Ski gefangen. Dann habe ich mich überschlagen, aber die Bindung ging nicht auf. Ich habe die Brüche sofort gespürt. Beim Weiterrutschen hat es mir einen Unterschenkel ins Knie geschoben und den anderen ins Sprunggelenk." Bereits wieder lustig der Nachsatz: "Wenn der Prokop was macht, dann ordentlich." Resultat: sechs Wochen im Rollstuhl, dann Reha. Plan: "Im Sommer wieder Rad fahren."

;