Sportmix

Handballer verpassen "Wunder" gegen Norwegen

Österreichs Handball-Herren spielen bei der WM in Ägypten um die Plätze 25 bis 32. Gegen Norwegen setzte es die erwartete Niederlage.

Erich Elsigan
Teilen
Österreich war gegen Norwegen chancenlos.
Österreich war gegen Norwegen chancenlos.
Picturedesk

Die Sensation blieb aus! Österreichs Handball-Herren verloren bei der WM in Ägypten auch ihr dritten Vorrunden-Spiel. Gegen Topfavorit Norwegen setzte es eine 29:38-Pleite. Bis zur Pause hielt das rot-weiß-rote Team gut mit, lag nach 30 Minuten nur mit 17:20 zurück. Am Ende setzte sich aber die Weltklasse der "Elche" durch.

Österreich hätte einen Sieg benötigt, um doch noch in die Hauptrunde einzuziehen. Stattdessen geht es als Gruppen-Letzter nun im President’s Cup um die Plätze 25 bis 32. Die Gegner: Marokko (Mittwoch), Chile (Freitag) und Südkorea (Sonntag). ORF Sport+ zeigt alle Partien live. 

    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema
    ;