Sportmix

Handbiker holen wieder drei Paralympics-Medaillen

Medaillen-Regen in Tokio! Österreichs Handbiker räumen auch am Mittwoch groß ab. Wieder gewinnen sie drei Mal Edelmetall.

Sebastian Klein
Teilen
Thomas Frühwirth holt seine zweite Silbermedaille
Thomas Frühwirth holt seine zweite Silbermedaille
Gepa

Die heimischen Handbike-Stars sind bei den 16. Paralympischen Sommerspielen in Tokio nicht zu stoppen. Wie schon am Dienstag rasen sie auch am Mittwoch zu gleich drei Medaillen.

Thomas Frühwirth und Alexander Gritsch räumen wie schon tags zuvor Silber und Bronze in der Klasse H4 ab. Walter Ablinger holte einen Tag nach seiner Goldenen im Zeitfahren in der Kategorie H3 dieses Mal Bronze.

Österreich hält in Tokio nun bereits bei neun Medaillen.

Vor ihnen holte Dressurreiter Pepo Puch zwei Mal Silber, Triathlet Florian Brungraber gewann ebenfalls Silber.

Mehr zum Thema