Österreich

Handbremse vergessen - da landete Pkw in Fluss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Kammern

Schwarzer Sonntag für einen Steirer: Weil der Motor streikte, stellte er seinen Pkw in Kammern ab - zog aber die Handbremse nicht an. Das Auto rollte 300 Meter weit und versank in der Liesing. Die Feuerwehr barg das Wrack.

Schwarzer Samstag für einen Steirer: Weil der Motor streikte, stellte ein Abschleppunternehmen seinen roten Renault Twingo in Kammern ab – zog aber die Handbremse nicht an. Das Auto rollte 300 Meter weit und versank in der Liesing. Die Feuerwehr barg das Wrack.
Das was wie ein Scherz klingen könnte, wurde bittere Realität. Der Abschleppdienst hat beim Abstellen des defekten Fahrzeuges vergessen die Handbremse anzuziehen. Der rote Wagen rollte etwa 300 Meter weit und stürzte in die Liesing. 

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Renault schnell ausfindig machen und holte ihn mit einem Kran aus den Fluss. Verletzt wurde bei dem ärgerlichen Versehen niemand.