Handfeste Überraschung bei Partner-Dinner im Rathaus

Christoph Wiederkehr, Sofia Surma, Irmtraud Rossgatterer und Michael Ludwig trafen sich zum Partner-Dinner.
Christoph Wiederkehr, Sofia Surma, Irmtraud Rossgatterer und Michael Ludwig trafen sich zum Partner-Dinner.MA53/Christian Jobst
Michael Ludwig und Christoph Wiederkehr trafen sich samt Partnerinnen zum Dinner im Rathaus. Der Bürgermeister bot seinem Vize das "Du"-Wort an.

Der Baum war festlich geschmückt, italienische Häppchen standen bereit: Am Dienstag trafen sich Stadtchef Michael Ludwig (SPÖ) und Vize Christoph Wiederkehr (Neos) zum Partner-Dinner im Rathaus (das gab es mit Vorgängerin Birgit Hebein übrigens nie). Ludwig wurde dabei von seiner Frau Irmtraud Rossgatterer begleitet, Wiederkehr kam mit seiner Lebensgefährtin Sofia Surma.

Ludwig nahm das besinnliche Treffen gleich zum Anlass, um seinem Vize das "Du"-Wort anzubieten – eine handfeste Überraschung! Ursprünglich wollten sich die vier in einem Lokal treffen, aufgrund der Pandemie war dies jedoch nicht möglich, es wurde das Büro des Bürgermeisters. Anlass für das Abendessen war das einmonatige Jubiläum der rot-pinken Koalition.

Anlass für das weihnachtliche Abendessen war das einmonatige Jubiläum der Koalition.
Anlass für das weihnachtliche Abendessen war das einmonatige Jubiläum der Koalition.MA53/Christian Jobst
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WeihnachtenSPÖNEOSMichael LudwigChristoph WiederkehrEssenKoalition

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen