Formel 1

Handgelenke gebrochen! F1-Star fehlt zum Saison-Auftakt

Bittere News von F1-Rennstall Aston Martin! Pilot Lance Stroll wird beim Saisonauftakt in Bahrain fehlen - er hat sich doch schwerer verletzt.

Heute Redaktion
Lance Stroll
Lance Stroll
gepa

Bislang schwiegen die Briten zum genauen Grad der Verletzung des Kanadiers. Nun dringt aber durch, dass sich Stroll bei seinem Unfall mit dem Rad beide Handgelenke gebrochen haben soll.

Damit fällt der Kollege von Fernando Alonso fix für die ersten beiden Saison-Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien aus - wahrscheinlich sogar noch länger.

Teamchef Mike Krack bestätigte am Rande der Testfahrten in Bahrain die schwere Verletzung seines Piloten nur indirekt, seinen Platz wird wie bei den Tests wohl der Brasilianer Felipe Drugovich einnehmen.