Österreich

Händler fand Spielkonsole nicht - Kunde schlug zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Ein 28-Jähriger hat am Samstagnachmittag im Bezirk Braunau auf einen 33-jährigen Besitzer eines Elektrogeschäftes eingeschlagen und ihn verletzt. Der Geschäftsmann hatte eine zur Reparatur gebrachte Spielkonsole nicht finden können, was den Kunden in Rage brachte.

Gegen 15.25 Uhr kam es zu der Attacke. Der 28-Jährige wollte seine reparierte Spielkonsole abholen, der 33-Jährige fand diese jedoch nicht. Es kam zu einem Handgemenge.

Der Kunde versetzte dabei dem Geschäftsmann einen derart heftigen Schlag, dass dieser mit dem Kopf gegen ein Fernsehgerät prallte und danach auf dem Boden aufschlug. Der Mann wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 28-Jährige blieb unverletzt, er wird angezeigt.