Szene

Handpuppen covern Metallica, Slayer und Nirvana

Heute Redaktion
Teilen

Die themenbezogene Coverversion "Master Of Sock Puppets" ist der jüngste Streich der Macher von Sock Puppet Parody. Bekannte Songs werden dabei neu aufgenommen und dazu mit aus Socken gefertigten Handpuppen als Hauptdarsteller Musikvideos gedreht. Vor Metallica kamen schon Slayer, Rage Against The Machine und Nirvana zu der strumpfigen Ehre.

Die themenbezogene Coverversion "Master Of Sock Puppets" ist der jüngste Streich der Macher von . Bekannte Songs werden dabei neu aufgenommen und dazu mit aus Socken gefertigten Handpuppen als Hauptdarstellern Musikvideos gedreht. Vor Metallica kamen schon Slayer, Rage Against The Machine und Nirvana zu der strumpfigen Ehre.
"Am Ende vom Waschtag, legst du mich zusammen, verloren in den Tiefen der Unterwäschelade..."., so beginnt der textliche Einstieg in die Socken-Version des Metallica-Klassikers "Master Of Puppets". Musikalisch sind die Coverversionen am Original angelehnt, textlich jedoch werden sie an das Unterwäsche-Thema angepasst.

Auch die Bandnamen werden dahingehend adaptiert. Aus Rage Against The Maschine wird Rage Against The Washing Maschine, Slayer heißen plötzlich Stayner (von stain, engl. Fleck) und die Sex Pistols treten als Sox Pistols auf.

Die aufwendig gestalteten Videos erfreuen sich bei Fans großer Beliebtheit. So hat Slayers "Raining Blood" schon fast 300.000 Klicks.