Tirol

Handschuhe, Maske – Mann wollte 14-Jährige vergewaltige

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe in einem Fall einer versuchten Vergewaltigung: Eine 14-Jährige konnte in letzter Minute flüchten. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die 14-Jährige war allein unterwegs und konnte sich in letzter Minute losreißen.
Die 14-Jährige war allein unterwegs und konnte sich in letzter Minute losreißen.
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall ereignete sich vor rund zehn Tagen in der Tiroler Hauptstadt Innsbruck. Gegen 19.10 Uhr war dort ein Mädchen (14) in der Radetzkystraße unterwegs. Daraufhin kam ein mit FFP2-Maske vermummter Mann in Lederhandschuhen und schwarzer Kleidung auf sie zu und versuchte der 14-Jährigen ihre Oberbekleidung vom Leib zu reißen. 

Polizei bittet um Hinweise unter dieser Nummer

Dabei drohte er ihr, sie solle sich leise verhalten, sonst werde er Gewalt anwenden. Das Opfer wehrte sich mit Tritten und Schlägen, konnte sich losreißen und flüchten. Die Polizei fragt nun: "Wer hat am 21.01.2022 gegen 19:10 Uhr entsprechende Beobachtungen in der Radetzkystraße gemacht?" Hinweise erbitten die Ermittler an den Journaldienst des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommando Innsbruck unter der Telefonnummer: 059133-753333.

Das Mädchen beschreibt den Täter als rund 185 Zentimeter großen Mann mit schwarzem Vollbart und gebrochenem Deutsch. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com