Österreich

Handtaschen-Räuber schlug Opfer ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Eine 54 Jahre alte Klagenfurterin ist in der Nacht auf Freitag in der Kärntner Landeshauptstadt von einem Handtaschenräuber überfallen worden. Der Räuber schlug die Frau mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder, entriss ihr die Handtasche und flüchtete.

Die Frau war in der Innenstadt unterwegs gewesen, als der Räuber zuerst versuchte, ihr von hinten die Tasche wegzureißen. Dies misslang aber, weil die 54-Jährige die Tasche mit beiden Händen festhielt. Daraufhin versetzte der Mann ihr einen Schlag, durch den sie auf die Knie fiel.

Der Räuber, er trug einen dunklen Kapuzensweater, erbeutete die Brieftasche der Frau mit etwas Bargeld und ein Mobiltelefon. Der Schaden wird von der Polizei mit einigen 100 Euro beziffert. Die Alarmfahndung der Polizei blieb vorerst erfolglos.