Österreich

Handtaschenräuber ging bei Verfolgung Luft aus

Heute Redaktion
Teilen

Seine fehlende Kondition wurde einem 20-jährigen Handtaschenräuber in der Wiener City zum Verhängnis. Nachdem er einer 25-jährigen Studentin die Tasche entrissen hatte, verfolgte das Opfer den Flüchtenden. Diesem ging schließlich die Luft aus.

Der Studentin wurde im Wiener Stadtpark gegen 11 Uhr von hinten die Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete, die Studentin lief brüllend hinterher. Nach etwa 150 Metern ließ der Mann die Beute fallen, doch auch mit geringerem Gewicht hatte er gegen die Verfolgerin keine Chance.

Nach ein paar weiteren Metern war das Rennen vorbei, dem 20-Jährigen gingen keuchend die Kräfte aus. Ein Polizist wurde schließlich auf das Geschehen aufmerksam und ging auf den nervösen, außer Atem geratenen Verdächtigen zu. Ein weiteres Mal ließ sich der Mann nicht auf ein Rennen ein - er wurde ohne Fluchtversuch festgenommen.

Ebenfalls gescheitert war in der Nacht auf Mittwoch Die Polizei bewies auch bei diesen Fällen den längeren Atem.