Österreich

Handtuchhalter fing Feuer: Brand im Uni-Klinikum

Feuer am Mittwochabend im Kremser Universitätsklinikum: Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr blieb der Schaden gering, verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr beim Löschen.
Die Feuerwehr beim Löschen.
Bild: FF Krems/Christian Schopper

In einem WC im Erdgeschoß des Spitals in Krems brach am Mittwoch gegen 17:20 Uhr Feuer aus. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei dürfte der Handtuchhalter zu brennen begonnen haben.

Durch das rasche Handeln der alarmierten Feuerwehr konnte der Sachschaden gering gehalten werden. Es wurden weder durch den Brand, noch durch bei Löscharbeiten Menschen verletzt und das Klinikum musste auch nicht evakuiert werden.

Weil der Handtuchhalter selbst keine Elektronik eingebaut hat und auch keine Verkabelungen in der Nähe liegen, könnte es sich um Brandstiftung handeln. Die Polizei ermittelt diesbezüglich. (min)