Community

Handy am Steuer, dann kam die Verkehrsinsel

Ein 27-Jähriger schrottete in Wien seinen Pkw, weil er durch sein Smartphone abgelenkt war.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nicht aufgepasst, da war das Malheur schon passiert: Am Freitag fuhr um 21.30 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Hinteren Zollamtstraße in Wien-Landstraße. Weil er durch sein Handy abgelenkt war, rammte er nahe der Urania eine Verkehrsinsel.

Glück im Unglück: Der Crash passierte direkt vor der Zentrale der Wiener Berufsrettung, weshalb Helfer sofort vor Ort waren. Der 27-Jährige erlitt beim Aufprall prellungen, konnte aber selbst aus dem Wrack klettern. Er wurde für weitere Untersuchungen in ein Spital gebracht.

Das stark beschädigte Unfallfahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien von der Straße entfernt. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!