People

Swarovski vor Gericht – deswegen wird sie gestraft 

Victoria Swarovski ist derzeit in aller Munde. Vergangenes Jahr geriet die Moderatorin wegen eines Verkehrsdeliktes ins Visier der Polizei. 

Heute Redaktion
Victoria Swarovski steckt in der Klemme. 
Victoria Swarovski steckt in der Klemme. 
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Victoria Swarovski (29) ist nicht nur wegen ihrer Liaison mit Mark Mateschitz in aller Munde. Freitagabend führt der TV-Star  durch die Unterhaltungsshow "Let's Dance", aktuell steht sie jedoch wegen eines Delikts im Fokus der Öffentlichkeit. Im Vorjahr ist die hübsche Österreicherin von der Polizei in München angehalten worden, nachdem sie am Steuer telefonierte. 

Für dieses Vergehen kassierte die Kristalllady einen Bußgeldbescheid: 100 Euro waren zu blechen und ein Punkt im deutschen Führerscheinregister war die Konsequenz. Doch die Society-Grande legte Einspruch ein– trotz der Aussagen zweier Polizisten. Schlussendlich landete die Angelegenheit vor Gericht.

1/12
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    imago images/Eventpress

    Zum Prozess erschien die Powerfrau allerdings nicht persönlich, sondern schickte nur ihren Anwalt. Im Zeugenstand erklärte der Streifenpolizist, der sie im Vorjahr kontrolliert hatte: "Wir hatten uns am Straßenrand postiert, sahen auch deutlich ins Auto hinein. Sie hatte ein dunkles Handy, das hielt sie in der rechten Hand auf Gesichtshöhe, mit dem Display nach oben – und machte Sprechbewegungen".

    Swarovskis Verteidiger kontaktierte während einer Unterbrechung seine Mandantin und zog den Einspruch anschließend zurück. Damit ist der Bußgeldbescheid gegen die 29-Jährige aus dem Kristall-Clan rechtskräftig.

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz