Fussball

Nach Handy-Eklat: Englischer Verband klagt Ronaldo an

Cristiano Ronaldo muss sich vor dem englischen Verband verantworten. Im April soll er einem jungen Fan das Handy aus der Hand geschlagen haben.

Heute Redaktion
Ronaldo muss sich vor dem englischen Verband verantworten.
Ronaldo muss sich vor dem englischen Verband verantworten.
IMAGO Images

Aufreger um Cristiano Ronaldo! Der englische Verband FA klagt den portugiesischen Superstar für seinen Wutausbruch im April an. Der 37-Jährige soll nach der Auswärtsniederlage beim FC Everton einem jungen Fan das Handy aus der Hand geschlagen haben. Der Verband bezeichnet das Verhalten des Superstars als unangemessen und gewalttätig.

Die Mutter des autistischen Jungen machte den Vorfall via Twitter öffentlich und forderte eine harte Strafe für den Fußball-Superstar. CR7 entschuldigte sich bei dem 14-Jährigen. Eine Einladung ins Old Trafford wollte der Everton-Fan nicht annehmen.

Bereits kurz nach dem Vorfall leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen Ronaldo ein. Der Vorwurf: Körperverletzung und Sachbeschädigung. Damals kam der Portugiese mit einer Verwarnung davon.

Der Manchester-Star entschuldigte sich nach dem Eklat öffentlich auf Instagram. Laut dem 37-Jährigen sei es nie einfach, in solch schwierigen Momenten seine Emotionen zu kontrollieren. Dennoch sei es wichtig, immer respektvoll und geduldig zu sein.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images