Österreich

Handy-Ladegerät explodiert: 9 Menschen verletzt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Wer die Wohnung sieht, kann gar nicht glauben, dass das Unglück so glimpflich ausgegangen ist! In der Nacht zum Pfingstmontag brach in der Wendstattgasse 11 (Favoriten) ein Brand aus.

aus.

Ursache dürfte laut Polizei ein defektes Handy- Ladegerät gewesen sein. Neun Bewohner aus vier Wohnungen, darunter Pensionistin Eva Gugubauer und drei Kinder (3, 9, 13), wurden wegen starker Rauchentwicklung um 2 Uhr früh von der Feuerwehr in Sicherheit und von der Berufsrettung mit leichter Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

"Ich habe es Gott sei Dank einigermaßen gut überstanden und konnte das Krankenhaus rasch wieder verlassen", ist Gugubauer der Schock noch deutlich anzusehen. Die Wohnung im dritten Stock, in der auch die drei Kinder waren, wurde völlig zerstört.