Österreich

Handy-Raub am helllichten Tag: Polizei jagt den Täter

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. Er soll einer 22-Jährigen in Traun das Handy geraubt haben.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. Er soll einer 22-Jährigen in Traun das Handy geraubt haben.
Bild: LPD Oberösterreich

In Traun wurde eine junge Frau brutal niedergestoßen, dann raubte ihr der unbekannte Täter das Handy. Die Polizei hat nun Fahndungsfotos veröffentlicht.

Die Tat passierte am helllichten Tag. Am 26. Juni gegen 13.10 Uhr stand eine 22-Jährige am Bahnhof in Traun-St.Martin am Bahnsteig 1. In der Hand hielt sie ihr Handy.

Plötzlich kam ein Unbekannter, wollte ihr das Telefon entreißen. Er scheiterte, die Frau wollte davongehen. Da packte sie der Täter von hinten, stieß sie zu Boden, entriss ihr das Telefon und flüchtete.



Frau unter Schock

Er rannte Richtung B1 davon. "Die Geschädigte wurde durch den Vorfall nicht verletzt, stand jedoch unter Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch mehrere Polizeistreifen verlief negativ", so die Polizei.

Nun bittet die Polizei um Mithilfe. Sollte jemand den Täter wiedererkennen, möge er sich bitte bei der Polizeiinspektion Traun, Telefonnummer 059 133 4130, melden. (rep)