Österreich

Handy-Raub am Kinderspielplatz

Heute Redaktion
Teilen

Sonntag Abend wurde eine Gruppe von Schülern auf einem Spielplatz in Simmering von Jugendlichen ausgeraubt. Die Täter drohten mit Schlägen und nahmen den Schülern ihre Handys weg.

Sonntag Abend wurden mehrere Schüler auf einem Spielplatz in Simmering von Jugendlichen ausgeraubt. Die Täter drohten mit Schlägen und nahmen den Schülern ihre Handys weg.

Schon wieder Handyraub in Wien! Gegen 19.30 Uhr saß eine Gruppe von Schülern auf einer Rundschaukel auf einem Kinderpsielplatz in Simmering und unterhielten sich. Plötzlich tauchten fünf Jungedliche auf und fragten erst nach der Uhrzeit. Dann forderten sie die Schüler auf, ihre Handys herzuzeigen.

Die Schüler weigerten sich zuerst. Als als die Täter ihnen Schläge androhten, gaben sie ihnen die Mobiltelefone. Die Burschen flüchteten mit ihrer Beute. Eine durchgeführte Streife nach den Tätern verlief ergebnislos.

;