Wien

Handy-Shop überfallen – Flucht-Taxi lässt Räuber stehen

Bei einem Überfall auf einen Handyshop griffen zwei Täter zum Pfefferspray. Einer konnte bereits geschnappt werden, der andere ist weiterhin flüchtig.

Heute Redaktion
Der Dieb griff mit Pfefferspray an. (Symbolbild)
Der Dieb griff mit Pfefferspray an. (Symbolbild)
Bild: iStock

Zwei Männer sollen sich in einem Mobiltelefongeschäft mehrere Geräte zeigen haben lassen, als plötzlich einer der Männer ein Pfefferspray zückte und den Geschäftsbesitzer (51) damit besprühte. Anschließend liefen beide Männer mit dem Diebesgut aus dem Geschäft.

Ein Täter flüchtig

Einer der beiden konnte mit einem Fahrzeug flüchten, der andere wollte offenbar mit einem Taxi hinterher, der Lenker verweigerte ihm jedoch die Fahrt. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten einen der Tatverdächtigen, einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger, vorläufig festnehmen.

In seiner Vernehmung gab der 34-Jährige an, den anderen Beschuldigten nicht zu kennen und dass er selbst keinen Raub begehen wollte. Eine Sofortfahndung nach dem anderen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Durch den Vorfall wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;